Kennen Sie uns ... ?

Das Deutsche Rote Kreuz Nottuln ist Ihnen bekannt. Doch kennen Sie uns wirklich?

Die Ehrenamtlichen und Freiwilligen des Deutschen Roten Kreuzes Ortverein Nottuln e.V.(DRK) unterstützen die mobilen Blutspendeteams bei 16 Blutspenden im Jahr und retten durch die monatliche  Ausbildung von Ersthelfern jedes Jahr Menschenleben. Sie stellen den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, wie Reit- und Sporttuniere, aber auch auf Schalke und bei dem mehrtägigen Rockfestival Area 4, versorgen Verletzte nach einem Verkehrsunfall und führen zweimal im Jahr Altkleidersammlungen durch. Fehlt es an Notunterkünften, Strom oder Wasser, sind sie mit iher Einsatzeinheit Technik und Sicherheit im Notfall zur Stelle.

Außerdem ist der "Alte Kindergarten" am Kastanienplatz seit 16 Jahren in Trägerschaft des Nottulner DRK.

Für ältere Gemeindemitglieder werden seit über 25 Jahren Gymnastik, Tanz und Gedächtnistraining angeboten.

In allen kleinen und großen Notlagen können sich die Menschen auf unsere Bereitschaft verlassen - angefangen von der Erste-Hilfe-Ausbildung über die Versorgung von Verletzten nach Unfällen bis hin zum Suchdienst. Mehr als 30 Menschen sind hier in Nottuln aktiv - werden Sie es auch!

Vorsitzender Ulricht Hargart
Stellv. Vorsitzender Richard Dammann