29.05.2012 Informationsdienstabend

"Bei uns kann man aus Liebe zum Menschen helfen." sind sich die Rotkreuzleiter Christoph Homann und Agnes Schürkötter mit ihrer Bereitschaft in Nottuln sicher. "Wir wollen wachsen, um die vielfältigen und interessanten Aufgaben weiter wahrnehmen und ausbauen zu können." So hat sich der Ortsverein mit Karin Mönkemöller vom Blutspendedienst Münster auf den Weg gemacht. Eingebettet in eine Reihe von Aktivitäten im Ortsverein, die in einer Imagebroschüre mündeten, kümmert sich der Ortsverein nun aktiver um Gewinnung und Förderung der Ehrenamtlichen. Der Ortsverein hatte auf der letzten Blutspende in Nottuln mit seiner direkten Ansprache für neue Helferinnen und Helfer bereits eine gute Resonanz. Nun lädt das Deutschen Rote Kreuz Ortsverein Nottuln (DRK) herzlich zu einem Informationsdienstabend ein. Auf diesem werden die Möglichkeiten der ehrenamtlichen Arbeit im DRK Nottuln vorgestellt. Zudem wird Matthias Honisch aus der Einsatzeinheit Technik und Sicherheit spannend berichten. Der unverbindliche Informationsabend findet am Dienstag, den 29.05. um 20.00 Uhr im DRK-Heim, Rudolf-Harbig-Straße 18a, in Nottuln statt, Eingang Hallenbad.