22.August Blutspendeaktion Appelhülsen am 22.08. mit aktiver Helferwerbung

Am Mittwoch den 22.08. führt das Deutsche Rote Kreuz Ortverein Nottuln (DRK) nicht nur die regelmäßige Blutspendeaktion in Appelhülsen durch, zu der wie immer herzlich eingeladen wird. Nach dem guten Erfolg in Nottuln, möchte das DRK nun auch auf dem Appelhülsener Termin neue Helferinnen und Helfer für seine vielfältigen Tätigkeiten gewinnen. Dafür werden die beiden Rotkreuzleiter Agnes Schürkötter und Christoph Homann von Karin Mönkemöller von der Servicestelle Ehrenamt unterstützt. " Wichtiger als das gute Infomaterial, das wir natürlich dabei haben und wir gerne verteilen, ist uns der direkte Austausch mit den Menschen über unsere Arbeit." erläutert Karin Mönkemöller die Aktion. "Die Möglichkeiten sich im DRK für Menschlichkeit und Miteinander einzusetzen sind riesig. Ohne unsere tatkräftigen Ehrenamtlichen wären die vielfältigen Angebote des Vereins nicht vorstellbar. Wir brauchen sie." ergänzt Rotkreuzleiter Christoph Homann. Als besondere Aktion wird zum Abschluss der Sommerferien für die Blutspenderinnen und Blutspender gegrillt. Die Blutspende findet von 16.30 - 20.30Uhr im Bürgerzentrum Schulze-Frenkings-Hof statt.