Wirklich treue Helfer
DRK-Ortsverein Nottuln
Sie sind das Herz des Vereins: Das DRK Nottuln ehrte langjährige Mitglieder, die sich jeder auf seine Weise engagieren.
Der DRK-Ortsverein hat im Rahmen seines Jahresanfangsfestes langjährige Mitglieder geehrt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Peter Amadeus Schneider und Kreisrotkreuzleiterin Dunja Hölscher wurden die Ehrungen folgender Mitglieder vorgenommen:
Für fünf Jahre wurde Thorsten Zimmermann geehrt. Er engagiert sich im Ortsverein in den Bereichen Sanitätsdienst und Katastrophenschutz. Thorsten Zimmermann ist aber auch der „Erste-Hilfe-Ausbilder vor Ort“ im DRK Nottuln und der Schriftführer des Ortsvereins.
Für zehnjährige aktive Mitarbeit wurde Ulla Decker geehrt. Sie engagiert sich als Helferin bei der Verpflegung der Blutspender in Nottuln. Hier kümmert sie sich mit ihrem Team nicht nur darum, dass jeder Spender nach der Spende einen Imbiss bekommt, sondern ist auch Ansprechpartnerin für die Blutspender nach der eigentlichen Spende.
Richard Dammann ist bereits seit 30 Jahren aktiv. Neben seiner Tätigkeit als 2. Vorsitzender des Ortsvereins ist er auch immer zur Stelle, wenn für einen Einsatz Helfer fehlen, heißt es in einer Pressemitteilung des DRK. Zum Martinimarkt 2018 veranstaltete Dammann den neuen Seniorennachmittag des Ortsvereins, „der das DRK sicher in den folgenden Jahren als Gastgeber etablieren wird.“
Noch 25 Jahre länger im Amt ist Martin Küdde, in Nottuln wohl bekannt als „das Gesicht der Blutspendetermine“. Für 55 Jahre aktive Mitarbeit in allen Bereichen wurde auch ihm ein großes Dankeschön ausgesprochen.
Die Rotkreuzleiter Agnes Schürkötter und Christoph Homann bedankten sich bei allen Helfern des Ortsvereins für die in 2018 geleistete Arbeit. Abgerundet wurde die Feier nach den Ehrungen durch gutes Essen, Trinken und Gespräche.
Pressebericht aus den Westfälischen Nachrichten vom 07.03.2019