startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Nottuln!

Hallo & Guten Tag!

Schön, dass Sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben!

Sehr gern möchte sich der Ortsverein Nottuln im Deutschen Roten Kreuz bei Ihnen vorstellen:

Das DRK ist hier bei uns im schönen Stiftsdorf Nottuln mit seinen vier Ortsteilen in vielfältiger Weise vor Ort aktiv.

   Wir betreuen regelmäßig die Termine der Blutspenden. In der Regel in allen Ortsteilen jeweils viermal im Jahr. Die Blutspenden sind ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil der Gesundheitsversorgung.

♦  Bei wichtigen Ereignissen im Ort stellen gut ausgebildete, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer den Sanitätsdienst sicher. Ob beim Stiftslauf, bei Reitturnieren, Fußballveranstaltungen oder auch beim Karnevalszug – die Sanitäterinnen und Sanitäter sind sichtbar und hilfsbereit.

♦    Zum Angebot des DRK gehören auch verschiedene Angebote für Menschen im fortgeschrittenen Lebensalter. Sport und Gymnastik, Tanz und Gedächtnistraining: diese Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit.

♦    Für unsere jüngsten Mitbürgerinnen und Mitbürger bietet das DRK den „Alten Kindergarten“ im Zentrum von Nottuln. Qualifizierte Erzieherinnen und  Erzieher bieten dort ein ausgefeiltes Angebot nach dem Prinzip „Early excellence“.

♦    Unsere Helferinnen und Helfer sind auch überörtlich eingebunden: Regelmäßig rücken sie im Rahmen der sogenannten Einsatzeinheit aus. Bei Tag und  bei Nacht – wenn es gebraucht wird.

Die Details hierzu finden Sie auf dieser Homepage. Sie finden auch aktuelle Nachrichten und Termine. Sie sind herzlich eingeladen zu stöbern. Und wenn Sie Fragen haben: Sie finden auch unsere Kontaktdaten.

Aktuelles

23.11.2019

Neue Mitglieder gewinnen

DRK Nottuln Weiterlesen

10.08.2019

Blutspendebeauftragter seit 1973

Er ist sozusagen eine Institution im DRK-Ortsverein Nottuln: Martin Küdde. Seit 1963 ist der DRK-Mitglied. Seit 1973 ist der Blutspendebeauftragter. Jetzt legt er die Aufgabe in jüngere Hände. Weiterlesen

13.04.2019

DRK-Feierstunde

Spitzenreiter: 175 Blutspenden Weiterlesen

18.03.2019

Wirklich treue Helfer

DRK-Ortsverein Nottuln Weiterlesen

  • Blutspende OV Nottuln

    Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.
    Weiterlesen

  • Altkleiderannahme

    Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!
    Weiterlesen